Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Am vergangenen Wochenende waren wir Inda-Gefährten mit einem großen Stand bei der Role-Play-Convention in Köln dabei. Hier präsentierten und verkauften wir unser Magazin „Erebor – Fantastische Medien“ und boten unser lustiges Hobbit-Billard an. Bereits im letzten Jahr waren wir bei der RPC dabei und hatten unglaublich viel Spaß dabei unsere Projekte vorzustellen und mit toll kostümierten Fans ins Gespräch zu kommen. 2015 hatten wir noch keinen Erebor dabei, aber nun konnten die Besucher endlich ein Produkt der Inda-Gefährten mit nach Hause nehmen. Der Erebor verkaufte sich sehr gut und auch unser Hobbit-Billard wurde gut aufgenommen, machte das Einlochen der Holzscheiben (=Orkköpfe) doch nicht nur Spaß, sondern bot auch die Gelegenheit Rabatte beim Erebor oder sogar eine Gratisausgabe zu erspielen.

Ein Hingucker bei uns am Stand war unser AG-Leiter Dr. Julian Eilmann im Gandalfkostüm, der immer wieder zum Fotografieren herhalten musste. Aber auf der RPC gab es natürlich noch viel aufwendigere Kostüme, von denen wir einige fotografisch festgehalten haben (s. u.). Die beiden absoluten Highlights waren sicherlich die gigantischen Transformers und der Dinosaurier. Kaum zu glauben, wie viel Mühe sich die Fans mit ihren Kostümen machen. Wir sind stolz darauf, als einzige Tolkien-AG Deutschlands ein Teil davon zu sein und freuen uns auf das nächste Jahr auf der RPC! Für uns der Höhepunkt des AG-Jahres!

IMG_7820IMG_7815 IMG_7816 IMG_7836 IMG_7823 IMG_7827 IMG_7834 IMG_7830 IMG_7907 IMG_7875 IMG_7870 IMG_7928 IMG_7931 IMG_7925 IMG_7917 IMG_7946 IMG_7965 IMG_7957 IMG_7958

Advertisements