Die Gefährten

Auf dieser Seite wollen wir Euch ein wenig von uns selbst erzählen. Für Fragen steht Euch die Kommentarleiste jederzeit offen.        🙂

IMG_9585

Die Inda-Gefährten aus Aachen!

 

 

Luca

Ich bin Luca 12 Jahre alt, mich fasziniert die mitreißende und spannende Welt von Mittelerde. Mein Klassenlehrer, Herr Eilmann, hat mich auf Tolkien gebracht, indem er mit uns den Hobbit gelesen hat. Meine Lieblingsfigur ist Bilbo, weil er ziemlich interessant und nett ist. Mein Lieblingsort in Mittelerde ist Bruchtal, weil es dort sehr entspannend ist. Mein Lieblingsvolk sind die Elben, weil sie eine schöne Schrift haben. Ich würde auch gerne einmal die Elbische Schrift lesen können, aber das Schreiben in elbischer Schrift erscheint mir ein wenig kompliziert.

Sven

Mein Name ist Sven und ich bin 14 Jahre alt. Ich kenne und liebe den „Herrn der Ringe“ nun schon viele Jahre. Mein Cousin hat mich vor Jahren zu ihm geführt. Auch er ist begeisterter Fan. Natürlich habe auch ich einige Vorlieben, z. B. die Zwerge, mein Lieblingsvolk. Ich habe mich schon immer für ihre unterirdischen Städte begeistert, weshalb meine Lieblingsorte auch Erebor, Moria und Menegroth, die Stadt der tausend Grotten sind – wobei dies natürlich eine Elebenfestung ist. Meine Lieblingsfiguren jedoch sind Sam, Merry, Gandalf und Pippin.

Jakob

Mein Name ist Jakob. Ich bin 12 Jahre alt. An Tolkiens Werken interessiert mich, dass sie viel in der Natur spielen. Auch  finde ich daran toll, dass in den Büchern und den Filmen viel gekämpft wird. Ich habe Tolkiens Bücher kennengelernt, da mein Vater Buchhändler ist und er mir oft Bücher mitbringt. Mein Lieblingsort in Mittelerde ist das Auenland, weil ich die Landschaft und die Hobbithöhlen sehr schön finde. Die Zwerge sind mein Lieblingsvolk, weil sie sehr gut kämpfen können. Meine Lieblingsfigur ist Aragorn, weil er gut kämpfen kann aber auch schlau ist.

Max

Ich bin elf Jahre alt und seit den Sommerferien 2013 Mitglied der Tolkien-AG am Inda Gymnasium. Mich fasziniert an Tolkiens Werken, dass er nicht einfach geschrieben hat, sondern sich Gedanken darüber gemacht hat und sich sogar eigene Sprachen überlegt hat. Ich habe Tolkiens Werke kennengelernt, als ich den Hobbit-Film letztes Jahr gesehen habe und meine Faszination hat auch noch mein Lehrer Herr Eilmann vertieft. Mein Lieblingsort in Mittelerde ist der Düsterwald, mein Lieblingsvolk sind die Waldelben und meine Lieblingsfigur ist Legolas.

 

Christopher Ziegler

Ich bin 15 Jahre alt und mittlerweile seit drei Jahren Mitglied der Tolkien-AG am Inda-Gymnasium. Meinen ersten Kontakt mit Tolkiens Welt hatte ich, als ich mit sieben Jahren den Hobbit las. Zu meinen Lieblingsorten in Mittelerde gehören besonders der Erebor, Dahl und das Auenland. Meine Lieblingsfigur unter den bekannteren ist Théoden, weil mich seine Rede auf dem Pellenor begeistert und seine ehrenvolle Art wie das Idealbild eines Menschen des Westen wirkt. Ein Lieblingsvolk habe ich nicht wirklich, doch ich interessiere mich sehr für die Beziehung zwischen den Elben und Zwergen, da sich diese in der gesamten Mythologie sehr oft wandelt. All diese Eindrücke bilden meine Faszination dessen, was Tolkien geschaffen hat.

 

Vitus Dachwald

Mein Name ist Vitus Dachwald, ich bin elf Jahre alt und Mitglied der Tolkien-AG des Inda-Gymnasiums seit diesem Schuljahr. Die Faszination für Tolkiens Werke entstand, als mein Vater mir als kleines Kind den Hobbit vorgelesen hat. Meine Lieblingsfigur in den Werken Tolkiens sind Gandalf und Gollum. Mein Lieblingsvolk sind die Ents und mein Lieblingsort in Mittelerde ist der Fangorn-Wald.

 

2 Gedanken zu “Die Gefährten”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s